Das Geheimnis des perfekten Tages - Dieter Nuhr

Das Geheimnis des perfekten Tages

von Dieter Nuhr

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-03-14
  • Genre: Humor
Score: 3.5
3.5
bei 66 Bewertungen

Beschreibung

Unnachahmlich charmant stellt sich Dieter Nuhr den elementaren Fragen des Daseins: Wie hat man in der Urzeit gelebt ohne QR-Codes, Wetter-App und Wasserwaage im Smartphone? Wieso treffen sich jedes Jahr Menschen, um den "hässlichsten Hund der Welt" zu wählen? Gibt es in der eigenen Art nicht genügend abstoßende Exemplare? In diesem Buch nehmen wir teil an 24 Stunden im Lebens eines fragenden, denkenden, lachenden, vom Irrsinn des Daseins faszinierten Zeitgenossen. Selten war Nachdenken so lustig. Vom Wachwerden bis zum Wiederwegnicken entstehen absurde Gedanken, exakte Beobachtungen und gefühlte Wahrheiten. Und vielleicht erfährt man am Ende sogar das Geheimnis des perfekten Tages. Wer weiß? Der ultimative Gedankenstrom vom Philosoph unter den Comedians. Viel Vergnügen!

Bewertungen

  • Unerträglich

    1
    Von MarcTroe
    Wer wissen will wie es sich im Kopf von jemandem anfühlt der sich schwachsinnige Dinge fragt, der wird viel Freude haben. Ansonsten unerträglich.
  • Unnötig!

    2
    Von Spezitex65
    Ehrlich beinahe alle Satiriker kauen über Jahre eigentlich immer das gleiche Programm durch und kriegen erbärmlich schlecht aktuelle Sachen eingebaut.Siehe Volker Pispers. Bei Genial daneben wenn Herr Nuhr mal als Gast war fing er an alte "Pointen" von der Bartwickelmaschine zu rollen als auf die eigentliche Frage einzugehen. Spontaner Witz Fehlanzeige. Das Buch zumindest ist einfach nur schlecht.Noch schlechter ist nur das Buch von Olaf Schubert.
  • Das Geheimis des perfekten Tages

    1
    Von steve86199
    Selten soviel "Stuss" aneinandergereiht gelesen, wenn ich nicht prinzipiell jedes angefangene Buch zu Ende lesen würde, hätte ich dieses sicher sehr bald zur Seite gelegt
  • Lebensbejahend!

    4
    Von MeuToy
    Ich mag Dieter Nuhr. Ich mag ihn wirklich. Vor Jahren begeisterte er mich damit, wie er schräge Ansichten bezüglich Religion, Esoterik und die menschliche Psyche an sich pointierte. Im Vergleich zu "Der ultimative Ratgeber für alles" findet man leider nur sehr wenig neue Gedanken. Es macht trotzdem großen Spaß, das neue Buch zu lesen - eine halbwegs tolerante Einstellung vorausgesetzt. Oft erwischt man sich aber bei dem Gefühl, den gleichen Gedanken, das gleiche Argument in einem ähnlichen Zusammenhang bei Nuhr schonmal gelesen zu haben. Das ist schade. Für Fans kein Problem. Ich gönne ihm von Herzen den Erfolg - auch wenn ich von dem Buch etwas mehr erwartet habe. Letztlich tut es wunderbar gut, so erfrischende, so positive Gedanken zu lesen. Auch wenn es ein zweites mal ist! ;-)