Das Washington-Dekret - Jussi Adler-Olsen

Das Washington-Dekret

von Jussi Adler-Olsen

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-02-01
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 3.5
3.5
bei 277 Bewertungen

Beschreibung

Die atemberaubende Vision vom Zerfall einer Gesellschaft

Ein Politthriller, ein psychologischer Roman, eine Parabel über Machtmissbrauch und die Manipulierbarkeit der Massen von Bestsellerautor Jussi Adler-Olsen.

Ein durchgeknallter Präsident, der mit einem einzigen Dekret ein Land an den Abgrund führt - Jussi Adler-Olsens frappierende Vision von einer Demokratie, die in die Hände eines Despoten fällt

Durch den kaltblütigen Mord an seiner Ehefrau und dem ungeborenen Kind gerät der neu gewählte amerikanische Präsident Bruce Jansen völlig aus dem Gleichgewicht. Er erlässt das ›Washington Dekret‹ – eine politische Entscheidung, die schwerwiegende Folgen nach sich zieht für die gesamte amerikanische Bevölkerung. Amerika im Ausnahmezustand … Doggie Rogers, Mitarbeiterin im Stab des Präsidenten, steht nach dem Attentat unter Schock – nicht zuletzt, weil ihr eigener Vater nun des Mordes angeklagt wird. Auf der Suche nach der Wahrheit wird Doggie zur meistgesuchten Frau der USA. Mit Hilfe von Freunden versucht sie, das Komplott aufzudecken. Alles ruht nun auf ihren Schultern …

»Ein fesselnder und hochaktueller Polit-Thriller.« US-Bestsellerautor Steve Berry

»Adler-Olsen schreibt, als hätte er sein ganzes Leben in den Vereinigten Staaten verbracht. Die Geschichte liest sich, als wäre sie erst vor Kurzem geschreiben worden. Dieser provozierende, hellsichtige und hochgradig zeitlose politische Thriller zeigt, dass dieser Autor nicht nur umwerfende Krimi-Szenarien entwerfen kann.« Associated Press

»Adler-Olsen entwirft eine provozierende Dystopie. Ein quälender, total aktueller Politthriller.« Booklist

Neben der Carl-Mørck-Reihe sind bei dtv außerdem folgende Titel von Jussi Adler-Olsen erschienen:
›Das Alphabethaus‹›Takeover‹›Miese kleine Morde‹

Bewertungen

  • Das Washington Dekret

    5
    Von Red-Lin
    Große Klasse und von erschreckender Aktualität! Zum Fürchten vor allem, wenn man die Infos am Schluss ließt ...
  • Super

    4
    Von Robijuse
    Das Buch ist wirklich Super. Wenn man erst einmal angefangen hat, kann man schwer aufhören zu lesen.
  • entäuschend

    2
    Von JoB-HH
    sehr viel schlechter als diedeternst q serie. reisserisch und völlig unrealistisch. Schade
  • Märchenbuch mit viel zu vielen Schauplätzen

    2
    Von oepfel5
    Nachdem ich mich geradezu zwingen musste die ersten 100 Seiten des Buches zu lesen, konnte ich kaum glauben, dass der Autor tatsächlich dieses Thema bearbeitete. Teilweise komplett lächerliche und märchenhafte Erzählungen, viel zu viele Schauplätze und Protagonisten machen das Buch unsagbar unrealistisch und langweilig.
  • Äusserst langweilig...

    1
    Von Bob20-08
    ... und gelegentlich rutscht der Schreibstil zu "farbenfroh und kindgemäß".
  • viel zu langatmig...

    4
    Von rob_.n
    ... aber mit interessanter Story und einem tollen Plot. Her und da hätte man kürzen müssen, hat man das aber überwunden, zeigt sich doch ein recht unterhaltsamer Politthriller...
  • Nicht schlecht

    4
    Von us_nicky
    Die Geschichte ist echt nicht schlecht und leidlich spannend erzählt. Das sie sich einfach liest, muss kein sprachlicher Mangel sein sondern.
  • Grunschulprojekt

    1
    Von SCT
    Neben der Tatsache, dass die Geschichte so flach und durchschaubar ist, dass sie nach wenigen Seiten bereits schrecklich langweilt, ist die Rechtschreibung und Grammatik wahrscheinlich als Grundschulprojekt kostensparend realisiert worden. Eigentlich eine peinliche Unverschämtheit...
  • Rechtschreibung!

    4
    Von eichhuhn
    Das Buch ist wirklich spannend und beklemmend real! Was allerdings gründlich nervt, sind die Rechtschreibfehler: sinnentstellend und zahlreich. Das hätte gründlicher Korrektur gelesen werden müssen, peinlich!
  • Nicht so gut wie die anderen

    5
    Von Mato1975
    Bücher von Jussi Adler Olsen, aber trotzdem sehr gut und spannend geschrieben. Und so ganz unglaubwürdig ist die Geschichte nun wirklich nicht! Da es solche Staaten ja zu hauf gibt die ihre Bevölkerung nicht anders behandelt. Also ist das Thema der Geschichte auch mehr oder weniger sehr realistisch! Der Kauf lohnt in jedem fall!